Hartlik willkoomen

*
*
Hartlik willkoomen in min plattdütschen Blog.

Düsse Blog schall vun min klütern mit Wull un aal de scheun´ Schoosen umto vertellen.
Mi is dat bannig hild, dat de Lüüt düsse scheune un oolde Sprook nich vergeten dohn.
... un wat ik noch seggen wull: Plattdüütsch is keen Dialekt nich, nee!!! Plattdüütsch is een Sprook met bannig veel Dialekts.

Jü wart hatlik inlaad, in min Blog to schriven - ook in Hochdütsch
_____________________________________

Herzlich willkommen in meinem plattdeutschen Blog.
Dieser Blog soll von meinem Werkeln mit Wolle und den schönen Dingen drum herum erzählen.
Mir ist es ein Anliegen, diese schöne alte Sprache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
... und übrigens: Plattdeutsch ist kein Dialekt !!!, sondern eine Sprache mit vielen Dialekten.

Ihr seid herzlich eingeladen, in meinem Blog zu schreiben - auch in Hochdeutsch
_____________________________________

Sonntag, 25. Dezember 2011

Wiehnachts-Puck

*
In´ Middelöller-Forum hebt wie ook puckt.

Ik heff düsse Dingers kriegen:



Een Doos ut Bark-Rinn und een Küssen för Nodels fin opstickt.
Ik gruuvel un gruuvel un denk - Anja is min Puck ween ?
Daaaaaaaaaaaaaaaank di sooooooo dull !!!


För Dat Lorb heff ik düsse Dingers klüütert:


_______________________________
Im Mittelalter-Forum haben wir auch gewichtelt.
Diese Dinge habe ich bekommen:
Eine Birkenrinden-Dose und ein besticktes Nadelkissen.
Ich grübel und grübel und denke - Anja ist mein Wichtel ?
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke Dir gaaaaaaaaaaanz doll !!!

Für Das Lorb habe ich diese Dinge gewerkelt:
*

1 Kommentar:

  1. Huch, purer Zufall, dass ich das hier gefunden habe. Freut mich sehr, dass dir die Dose und der Rest gefallen haben.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen