Hartlik willkoomen

*
*
Hartlik willkoomen in min plattdütschen Blog.

Düsse Blog schall vun min klütern mit Wull un aal de scheun´ Schoosen umto vertellen.
Mi is dat bannig hild, dat de Lüüt düsse scheune un oolde Sprook nich vergeten dohn.
... un wat ik noch seggen wull: Plattdüütsch is keen Dialekt nich, nee!!! Plattdüütsch is een Sprook met bannig veel Dialekts.

Jü wart hatlik inlaad, in min Blog to schriven - ook in Hochdütsch
_____________________________________

Herzlich willkommen in meinem plattdeutschen Blog.
Dieser Blog soll von meinem Werkeln mit Wolle und den schönen Dingen drum herum erzählen.
Mir ist es ein Anliegen, diese schöne alte Sprache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
... und übrigens: Plattdeutsch ist kein Dialekt !!!, sondern eine Sprache mit vielen Dialekten.

Ihr seid herzlich eingeladen, in meinem Blog zu schreiben - auch in Hochdeutsch
_____________________________________

Sonntag, 22. April 2012

Web-Keed

*
För een leev Fründin heff ik jüstemang een Web-Keed maaken dörvt - för de "Hilig Rock" .
Düsse Keed is för een Gewichtswebstohl un mit Deelswebkant. Dee Keed-Fodens sünd 4,50 m lang.




_________________________
Für eine liebe Freundin habe ich gerade eine Webkette machen dürfen - für den "Heiligen Rock"
Diese Kette ist für einen Gewichtswebstuhl und mit Brettchenwebkante. Die Kettfäden sind 4,50 m lang.
*

1 Kommentar:

  1. Ach Maren, ich hätte echt nicht gewusst, wie ich das ohne euch lieben flinken Hände so reibungslos hinbekommen hätte.
    Danke!
    Marled

    AntwortenLöschen