Hartlik willkoomen

*
*
Hartlik willkoomen in min plattdütschen Blog.

Düsse Blog schall vun min klütern mit Wull un aal de scheun´ Schoosen umto vertellen.
Mi is dat bannig hild, dat de Lüüt düsse scheune un oolde Sprook nich vergeten dohn.
... un wat ik noch seggen wull: Plattdüütsch is keen Dialekt nich, nee!!! Plattdüütsch is een Sprook met bannig veel Dialekts.

Jü wart hatlik inlaad, in min Blog to schriven - ook in Hochdütsch
_____________________________________

Herzlich willkommen in meinem plattdeutschen Blog.
Dieser Blog soll von meinem Werkeln mit Wolle und den schönen Dingen drum herum erzählen.
Mir ist es ein Anliegen, diese schöne alte Sprache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
... und übrigens: Plattdeutsch ist kein Dialekt !!!, sondern eine Sprache mit vielen Dialekten.

Ihr seid herzlich eingeladen, in meinem Blog zu schreiben - auch in Hochdeutsch
_____________________________________

Dienstag, 1. Mai 2012

Un noch een Puckereeeeeee :-)

*
In´t Naturseepdraapstell hebbt wie een Puck to´n 1. maimaand maakt.

Ik heff vun Alicia düsse sooooooooo scheune Paket kriegen:





 
mit:
- een sülvst knütt´ Doog in min leevst Farvs.
- baanig veel Seeps:
      - een Hart mit Himbeer, 
      - "Seutes Drakenblood" mit Sucker
      - een Hart to´n masseern
      - een "Maandlicht"
      - een "Orangeblööt"
      - dree lütsche Harten "Düster Trüffelschoklaad"
      - een Eerdmann "Fuchtig Baad"
- un een seute Koort

Leev Alicia - heel veelen Dank för Din wunnebar Paket. Ik heff mi bannig freut - un weet gar nich, welke Seep ik tueerst nehm´  schall. :-))

############################
*
För Tati heff ik düsse Paket packt:

    

   

   



- een Poor sülvst knütt´ Strümp
- een Stremel vun min eerst Seep
- sülvst maakt Rohm-Karamelln
- een Bild mit Musseln un Gruus vun´ Strand
- 6 Blatt sülvst maakt Poppier mit Wull un Blöten
- 6 Stempels ut Fimo för de Seeps
- een Book mit Filzumslag

_________________________________________________
*
Im Naturseifenforum haben wir ein Wichteln zum 1. Mai gemacht.
Ich habe von Alicia dieses soooooooooo schöne Paket bekommen mit:
- einem selbst gestricktem Tuch in meinen Lieblingsfarben
- gaaaaanz viel Seife:
      - ein Herz mit Himbeer
      - "süßes Drachenblut" mit Zucker
      - ein Herz-Massagebar
      - ein Stück "Moonlight"
      - ein Stück "Orangenblüten"
      - 3 kleine Herzen "Dunkel Trüffelschokolade"
      - ein Zwerg "Fresh Spa"
      - und eine ganz süße Karte
Liebe Alicia, ganz vielen lieben Dank für Dein wunderbares Paket. Ich habe mich mächtig gefreut - und weiß gar nicht, welche Seife ich zuerst benutzen soll.  :-))
##################
*
Für Tati habe ich dieses Paket gepackt:
- ein Paar selbst gestrickte Strümpfe
- ein Stück meiner ersten selbst gesiedeten Seife
- selbst gemachte Sahne-Karamellen
- ein Bild mit Muscheln und Sand vom Strand
- 6 Blatt selbst geschöptes Papier mit Wolle und Blüten
- 6 Stempel aus Fimo für Seifen
- ein Notizbuch mit gefilztem Einband.
*
*
  

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Sachen hast du da bekommen. Das Tuch entspricht genau meinem Beuteschema :-))

    AntwortenLöschen