Hartlik willkoomen

*
*
Hartlik willkoomen in min plattdütschen Blog.

Düsse Blog schall vun min klütern mit Wull un aal de scheun´ Schoosen umto vertellen.
Mi is dat bannig hild, dat de Lüüt düsse scheune un oolde Sprook nich vergeten dohn.
... un wat ik noch seggen wull: Plattdüütsch is keen Dialekt nich, nee!!! Plattdüütsch is een Sprook met bannig veel Dialekts.

Jü wart hatlik inlaad, in min Blog to schriven - ook in Hochdütsch
_____________________________________

Herzlich willkommen in meinem plattdeutschen Blog.
Dieser Blog soll von meinem Werkeln mit Wolle und den schönen Dingen drum herum erzählen.
Mir ist es ein Anliegen, diese schöne alte Sprache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
... und übrigens: Plattdeutsch ist kein Dialekt !!!, sondern eine Sprache mit vielen Dialekten.

Ihr seid herzlich eingeladen, in meinem Blog zu schreiben - auch in Hochdeutsch
_____________________________________

Montag, 20. August 2012

Leevster-Blog-Klööteriesen

*
Ik bün wedder platt - ik heff nu al to´n tweeten Mal un ook noch glix vun 3 Bloggerfruun een Leevster-Blog-Klööteriesen kriegen:

Vun:
Elke:  Elkes Spinnstube 
Petra:  Petras Handarbeiten  
Marie:  Maries Wirrwarr  





Ik dank Juch sooooooooooo dull un ik umfaat Juch heel dull.


Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden + möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den Du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommetar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe BloggerInnen:
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon einene Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Vun harten will ik de Klööteriesen wiedergeven an:

Vronis Unikate
Shadow-Witch
SaLüNews
Bindepunkt




_____________________________
Ich bin wieder ganz von den Socken - ich habe nun schon zum 2. Mal und gleich von 3 Bloggerinnen einen Liebster-Blog-Award bekommen.
Vun:
Elke:  Elkes Spinnstube 
Petra:  Petras Handarbeiten  
Marie:  Maries Wirrwarr  

Ich danke Euch ganz doll dafür und muß Euch dafür ordentlich knuddeln.

Von Herzen gern gebe ich diese Auszeichnung weiter an:
Bindepunkt

Kommentare: